Historie

1990
Gründung einer GbR, welche Existenzgründungsberatungen, vorrangig für Heilberufe sowie die Vermittlung von Versicherungen anbot. So wurden in den neunziger Jahren über 160 Existenzgründungen in einem Finanzierungsvolumen von über  25.000.000 € begleitet.

1994
Gründung der Versicherungsmakler KG als Teil der Dr. Ludwig & Partner Unternehmensgruppe

1991- 1999
Schwerpunkt der Unternehmensgruppe bildete in diesen Jahren der Immobilienbereich. So waren Unternehmen als Bauträger, Immobilienmakler und -verwalter von Miet-und Wohnungseigentum tätig.

2000
der Aufbau des Versicherungsmaklerunternehmens, insbesondere in Kooperation mit selbständigen Vermittlern wurde ausgebaut und führte 2001 zur Gründung einer Niederlassung in Kaufbeuren. An diesem Standort sind z. Z. mehrere Mitarbeiter tätig

2003
seit diesem Zeitpunkt bildet das Unternehmen auch als Partner der Berufsakademie Dresden erfolgreich Diplom-Betriebswirte der Fachrichtung Versicherungswirtschaft bzw. Bachelor of Science aus.

Zertifikat_Berufsakademie

2011
erstmalige, jährlich wiederkehrende, erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001